edition maya

über uns

EDITION MAYA

1995 gründete der Schriftsteller Rüdiger Heins den Verlag EDITION MAYA, der dem INstitut für KreAtives Schreiben, kurz INKAS angeschlossen ist. Damals diente EDITION MAYA als Plattform für Studentinnen und Studenten des Instituts zur Veröffentlichung ihrer eigenen Bücher.

Seit einigen Jahren verlegen wir auch Autoren und Autorinnen, deren Werke aufgrund ihrer besonderen literarischen Qualität zur Veröffentlichung in unserem Verlag ausgewählt wurden. Wir stellen somit ihre ungewöhnlichen und innovativen Buchprojekte einer breiten Öffentlichkeit vor.

EDITION MAYA ist ein selbstverwalteter Autorenverlag, der Engagement und persönlichen Gestaltungswillen der Autorinnen und Autoren voraussetzt.

Das Literatur-, Kunst- und Gesellschaftsmagazin eXperimenta ist seit 2002 dem Verlag angegliedert. Dieses Magazin erscheint einmal im Monat und kann kostenfrei online abgerufen, oder als Printausgabe erworben werden. Die eXperimenta ist sowohl im Buchhandel, als auch bei uns im Verlag erhältlich.

Wir

EDITION MAYA

Rüdiger Heins

Gründer, Verleger, Schriftsteller

Franziska Range

Verlegerin, Schriftstellerin

Annette Rümmele

Verlegerin, Schriftstellerin